Home Chor Songs Interaktiv Kontakt Impressum
Mitgliederbereich  

Textübersetzung

Was wir singen
Liste
Download
Hörprobe

Mit ICRA gekennzeichnet.

Valid HTML4.0

Valid CSS

Lift Every Voice
(James Weldon Johnson)

Songliste  Originaltext  Autor (Pop Up)  Automatische Übersetzung von Google (Pop Up)  Anhören (mp3)  Übersetzung  Weitere Informationen

 Chorisches

Wie das Klatschen auf die 1 und die 3 ist dem (der) Deutschen das Schunkeln auf alles, was annähernd einem ¾-Takt ähnelt fest in seine Gene eingebaut. Da kann sich auch ein Großteil der Sängerinnen und Sänger nicht gegen wehren (es ist wie der Versuch, kleine putzige Häslein nicht niedlich zu finden), und so kommt es während der Proben immer wieder gern zu Zusammenstößen zwischen in-verschiedene-Richtungen-Schunkelnden beziehungeweise Schunkelnden und Nichtschunkelnden. Bei Auftritten haben wir uns allerdings etwas mehr im Griff.

 Copyright-Informationen

Text und Melodie dieses Stückes sind von der Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA) als gemeinfrei eingestuft worden.
   Die Übersetzung ins Deutsche wurde von Christian Eichhorn vorgenommen und unterliegt der GNU Free Documentation License, die sie hier einsehen können.