Home Chor Songs Interaktiv Kontakt Impressum
Mitgliederbereich  

Liedinfo

Was wir singen
Liste
Download
Hörprobe

Mit ICRA gekennzeichnet.

Valid HTML4.0

Valid CSS

The Rhythm Of Life
(Cy Coleman)

Songliste  Originaltext  Automatische Übersetzung von Google (Pop Up)  Weitere Informationen

 Erscheinungsdaten

Dieses Stück entstammt dem Musical „Sweet Charity“, das auf dem Film „Nights Of Cabiria“ basiert. Es ist auf dem Album mit dem Soundtrack des Stückes zu bekommen, wann das Album herauskam ist leider nicht nachvollziehbar.

 Chorisches

Dieses Stück hat eine lange und bewegende Geschichte:

   In seiner Sammelleidenschaft und Begeisterung für Vokalgruppen fand unser Repetitor dieses Stück gesungen von den King'Singers, und natürlich fand es auch bald zu unserem Chorleiter.
   Beide machten sich sogleich auf die Suche nach den Noten zu dem Stück, auch wenn Sie zu dem Zeitpunkt noch behaupteten, sie müssten sich danach noch einen Chor suchen, der das auch singen könnte.
   Leider war die Suche nicht von Erfolg gekrönt, niemand wusste, wie man an die Noten heran kommen könnte, und auch der Versuch, den King'Singer, der es damals gesetzt hatte, zu finden und ihn um die Noten zu bitten scheiterten daran, dass er nicht aufzutreiben war.

   Als sie schon aufgeben wollten, stolperte Jens zufällig über die Webseite von Otmar Stangl (www.compovista.de), der behauptet, nicht nur für Chöre komponieren, sondern auch Stücke, deren Noten nicht bekannt seien, heraushören und setzen zu können.
   Die beiden fackelten nicht lange und vergaben den Auftrag, „Rhythm Of Life“ als Chorsatz zu erstellen, und nicht allzu lange Zeit später bekamen wir einen achtstimmigen Satz dieses Stückes mit der Post zugesand.

   Glücklicherweise suchten sich die beiden keinen neuen Chor für das Stück, sondern brachten es mit in den Chor, so dass wir es heute mit sehr viel Freude singen können.