Outta Limits auf Chorfahrt
Erfolgreiches Probenwochenende in Soest (Pressemitteilung)
Der Wermingser Chor Outta Limits traf sich am vergangenen Wochenende im Soester Tagungshaus der evangelischen Frauenhilfe von Westfalen, um sich auf sein traditionelles Jahreskonzert vorzubereiten, das am 21. Mai um 20 Uhr in der Erlöserkirche stattfinden wird.
So bunt wie das Repertoire des Chores und das alljährliche Konzertprogramm, ist auch die Auswahl an Stücken, die innerhalb des Wochenendes intensiv geprobt wurden.
Im Gepäck waren Herman van Veens „Weg da“ ebenso wie Ernst Tochs „Fuge aus der Geographie“, das von Manhatten Transfer bekannte Stück „A Nightingale“ und Felix Mendelssohn Bartholdys „Denn Er hat seinen Engeln befohlen über dir “. Auch moderne spirituelle Werke wie „Allelujah“ und der Gospel „Glory Be To God On High“ wurden gründlich eingeübt und in den samstäglichen Gottesdienst in der Kapelle des Tagungshauses zur Freude der Gottesdienstbesucher eingeflochten.
Eine längere Pause am Samstagnachmittag wurde vom Chor dazu genutzt, die wunderschöne Kirche St. Maria zur Wiese zu besuchen und die beispiellose Akustik der Hallenkirche anhand einiger Stücke aus den Proben und dem Repertoire zu genießen.
„Die Möglichkeit, karierte Maiglöckchen zu säen beziehungsweise zu singen fiel noch nie auf fruchtbareren Boden als in diesem Chor“, stellte der stellvertretende Vorsitzende und Repetitor Herbert Frank wieder einmal fest. Auch Chorleiter und Vorsitzender Jens Keienburg zeigte sich mit seinem Chor sehr zufrieden. „Wir sind ein gutes Stück weiter gekommen, um im Mai ein abwechslungsreiches Konzert zu geben, wie es unsere Freunde und Fans von uns gewohnt sind“, sagte er am Ende des arbeitsreichen Wochenendes.
Zurück
|