Home Chor Songs Interaktiv Kontakt Impressum
Mitgliederbereich  


Mit ICRA gekennzeichnet.

Valid HTML4.0

Valid CSS

Folgender Artikel ist aus dem Iserlohner Kreisanzeiger (IKZ, 17. Juni 2010)
Der Iserlohner Gospelchor „Outta Limits“ hat am Sonntag ein Konzert in der Christuskirche gegeben. Das Publikum war sehr beeindruckt und begeistert. Foto: Streber (links)Der Iserlohner Gospelchor „Outta Limits“ hat am Sonntag ein Konzert in der Christuskirche gegeben. Das Publikum war sehr beeindruckt und begeistert Foto: Streber (rechts)
Der Iserlohner Gospelchor „Outta Limits“ hat am Sonntag ein Konzert in der Christuskirche gegeben. Das Publikum war sehr beeindruckt und begeistert. Foto: Streber
Iserlohner Chor „Outta Limits“ fesselte Publikum in der Christuskirche
 
Eindrucksvolle Gospels

Hemer. (thos) Der Applaus verhallte langsam, als die Sporanistinnen einsetzten und mit ihren klaren Stimmen den Raum der Sundwiger Christus- kirche ausfüllten. Nach und nach folgten ihnen die anderen Stimmen, bis sich der gesamte Chor auch ohne Instrumenten-Begleitung zu einem imposanten Klang zusammensetzte. Das Konzert der Gospelsänger von „Outta Limits“ begeisterte am Sonntag rund 100 Zuhörer.

   „Eine schöne Kirche, tolle Akus-

tik und ein nettes Publikum“, lobte Chorleiter Jens Keienburg. Dieses Publikum hatten sich die Sänger aber auch verdient, denn sie präsentierten klassische Gospels, aber auch Pop-Songs ebenso kraft- wie eindrucksvoll.

   Michael Jacksons „Earth Song“, angesichts der Öl-Katastrophe im Golf von Mexiko mit ganz aktuellem Bezug, fesselte die Zuhörer. Das Ende wirkte ebenso eindringlich warnend wie im Original.

   Auch Solisten und Duos aus dem Chor nutzten die Auftrittschance.
   Zwei Chorsänger interpretierten etwa den Pop-Hit „Hey There Delilah“ von den Plain White T's. Zwischen harmonisch-fröhliche Titel vermochte es der Chor auch eher nachdenkliche Passagen einzubauen. Das Gastspiel der Iserlohner lohnte sich allemal.

Vielen Dank an an die ganze Redaktion von dieser Seite

Zurück